LED

Noch nie zuvor war es so leicht Licht flexibel und punktuell einzusetzen. Die Anwendungsgebiete der LED Einbaustrahler sind nahezu unbegrenzt. Im Indoor- und Outdoorbereich sowie auch Unterwasser wirkt der Lichtpunkt als Designelement.


Während LEDs tagsüber fast unsichtbar sind, setzen sie nachts faszinierende Lichtakzente. Die von uns verwendeten LEDs besitzen eine hochwertige mikrobenbeständige PUR Anschlussleitung und sind nach fachgerechtem Einbau begeh- und befahrbar sowie Unterwasser einsetzbar. Die hohe Lebensdauer von über 50.000 Stunden (über 45 Jahre, bei täglich 3 Std. Betrieb) und der äußerst geringe Energieverbrauch sprechen für sich (857 LEDs verbrauchen gerade einmal die Energie einer 60W Glühbirne).

Outdoor-Design bietet LED-Akzentlichtpunkte für den Einsatz im Freien zur Planung individueller Anlagen. Mit chlor- und solewasserbeständigem V4A Edelstahlgehäuse, lieferbar in den Leuchtfarben weiß, warmweiß, blau, rot, grün und gelb. Mit abisolierten und verzinnten Kabelenden. Kürzen oder verlängern (bis 50 m) der Anschlusskabel bei Bedarf möglich. Zum energiesparenden und langlebigen Betrieb empfehlen wir wassergeschützte Spezialnetzteile. Speziell für die Installation im Freien finden Sie das LED-Zubehör wie z.B. 10 mm Wellrohr und praktische Bodeneinbauschächte.